Dieses Wochenende fand der sechste historische Bergsprint von Walzenhausen nach Lachen statt. Die Freude der Besuchenden und Teilnehmenden war trotz des wechselhaften Wetters gross. Zwei-, drei- oder vierrädrige Oldtimer aller Epochen, glänzende Boliden in allen Farben und Formen und eine motorisierte Badewanne rasten am Wochenende über die Bergstrasse von Walzenhausen nach Lachen. Die Geräusche von knatternden Auspuffen und dröhnenden Motoren waren weitum zu hören und liessen die Herzen von Motorsportfreunden höherschlagen. Rund 170 Fahrzeuge und rund 190 Fahrerinnen und Fahrer nahmen an diesem Wochenende an der sechsten Ausgabe des historischen Bergsprints teil.Die Zuschauerinnen und Zuschauer konnten die fahrenden Raritäten und Kuriositäten aus sicherer Entfernung entlang der kurvenreichen Strasse bestaunen. In vielen erhöhten Zuschauerbereichen konnte zudem eine herrliche Aussicht auf die Bodenseeregion genossen werden. Die Stimmung unter den Gästen und Teilnehmenden war sehr gut: «Ich bin begeistert über die Vielfalt der Fahrzeuge und die Aussicht auf die Strecke», sagte eine Besucherin aus dem Thurgau, welche den historischen Bergsprint zum ersten Mal erlebte. Auch anwesende Rennsport-Koryphäen wie Fredy Lienhard freuten sich über die gelungene Durchführung. Er sagte: «Es ist wunderbar, dass es das heute noch gibt.» Mediensprecher Victor Rohner freute sich bei seiner Ansprache am Samstagmittag über die geschlossene Anwesenheit der Schweizer Rennsport-Elite: Dabei waren unter anderem der ehemalige Formel-1-Rennstallchef Peter Sauber, der Ingenieur und Motorenentwickler Mario Illien, Rennfahrer und Unternehmer Fredy Lienhard sowie Willi Humbel, Produzent hochwertiger Zahnradtechnik für den Rennsport und ebenfalls Rennfahrer.