Als Tagessieger – zum 40. Mal bei einem Nationalen Slalom – ging Philip Egli auf seinem optimalen Dallara-Rennwagen hervor. Seine letztjährige Bestzeit auf dem 3,2 Kilometer langen Parcours mit 49 Toren verpasste der im Kanton Zürich wohnhafte Glarner zwar um 19 Hundertstel, trotzdem war er überglücklich. Yves Hängärtner im Dallara GP3 und Lukas Eugster auf seinem Ligier-Honda machten Egli wie schon zwei Wochen zuvor in Bière (und am nächsten Wochenende beim Doppellauf in Ambri) den Tagessieg streitig. Hängärtner brachte die Power des gegen 500 PS starken Turbo-Rennwagens auf dem winkligen Kurs jedoch nicht gut genug auf den Boden. Der dritte Gesamtrang ging nach Eugsters Lapsus («Das war irgendwie nicht mein Tag») an Jannis Jeremias in einem Tatuus Formel Renault, obwohl er vor dem Missgeschick eines Helfers (Frontspoiler demoliert) nur den ersten Rennlauf bestreiten konnte.